Bei den 27. Ostdeutschen Jugendmeisterschaften 2018 in Leipzig am vergangenen Wochenende waren mit Romina, Felix, Emilio, Bennet und Jonas insgesamt fünf Spieler unserer Tennisschule am Start und konnten sich mit den Nachwuchstalenten der Altersklassen U12 und U14 aus den anderen Ostdeutschen Tennisverbänden messen. Die größten Erfolge konnten am Wochenende in der Altersklasse U12 eingefahren werden. Felix spielte sich mit tollem Tennis sensationell bis ins Finale und krönte sich zum neuen Ostdeutschen Vizemeister in der Altersklasse U12. Außerdem zeigte Emilio mit seiner Finalteilnahme in der Nebenrunde ein sehr gutes Turnier.
Junioren U12:
Felix, an Position 2 gesetzt, starte in das stark besetzte Teilnehmerfeld mit einem Auftaktsieg in Runde 1 ohne Spielverlust. Im Viertelfinale sollte der erste Härtetest für ihn folgen. In einem engen Match über drei Sätze setzte Felix sich gegen seinen Kontrahenten aus Berlin durch und konnte mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg im Halbfinale am Sonntag sein Finalticket buchen. Im Finale erwies sich dann die aktuelle Nr. 6 im DTB-Ranking Nikolai Barsukov als zu stark.
Für Emilio kam das Aus im Hauptfeld leider schon in Runde 1 gegen einen späteren Halbfinalisten. In der Nebenrunde zeigt er dann aber seine Klasse und zog mit zwei Siegen in das Finale ein. Dieses war ein Spiel auf Augenhöhe und ging letztendlich knapp im Match-Tie-Break mit 7:10 verloren.
Junioren U14:
In der Altersklasse U14 gingen mit Jonas und Bennet zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs 2005 an den Start. Jonas überstand Runde 1 nach einem Krimi im Match-Tie-Break, unterlag im anschließenden Viertelfinale leider dem späteren Turniersieger aus Berlin. Mit drei Spielgewinnen zeigte er dennoch eine couragierte Leistung in diesem Match.
Für Bennet reichte es an diesem Wochenende sowohl im Hauptfeld als auch in der Nebenrunde nicht zu einem Sieg.
Juniorinnen U14:
Als einzige Starterin unserer Tennisschule hatte Romina in ihrer Konkurrenz Lospech. Sie erwischte mit Julia Zhu aus Berlin in Runde 1 die beste Spielerin des Wochenendes und spätere Titelträgerin und war leider chancenlos in ihrem Match. In der Nebenrunde war das Auftaktmatch deutlich enger, ging jedoch leider in knappen zwei Sätzen verloren.
Wir gratulieren unserem neuen Ostdeutschen Vizemeister Felix ganz herzlich und bedanken uns bei all unseren Teilnehmern für ein tolles Turnierwochenende.
Hier geht es zu den Ergebnissen.
Kommentar schreiben